05.05.2011

sozialwissenschaftliches Forum Berlin

... Ein Organismus ist etwas total anderes, als ein System. Aber alle Leute lieben heute das System. Das System tut. Na, das eignet sich wunderbar. Alle Moleküle versammeln sich im System und das System beschließt, ja? Das System beschließt also jetzt machen wir den aufrechten Menschen oder wir machen die Qualle oder so. Na, Unsinn ist das! Oder die Gehirnforscher sagen, das Gehirn überlegt. Ich sage, ja und heute Morgen kam ich ans Klavier. Da hat sich das Klavier Mozart überlegt. War wunderbar. Hab´s nur nicht gehört, weil da saß keiner, der Mozart spielt. Also da merkt man, wie man in die Täuschung gerät. ... (Interview mit Konrad Schily)

Bildung in der globalisierten Welt

Am 07.05.2011 findet das nächste sozialwissenschaftliche Forum in Berlin, mit einem Vortrag von Dr. Konrad Schily, statt. Er ist Autor des Buches: "Wege aus der Bildungskriese" und Mitbegründer der ersten nicht-staatlichen Universität in Deutschland.

Veranstalter: GLS Bank
Veranstaltungsadresse: Schumannstr.10, 10117 Berlin

Keine Kommentare: