28.02.2012

Der schiefe Turm von Bio

"Kürzlich erhielten wir als Teilnehmer der AG solidarische Ökonomie Einblick in die Funktionsweise einer mittelgroßen Biomarkt-Kette durch den Vorstandssprecher des genossenschaftlich geführten Unternehmens. Der Name tut nichts zur Sache, da das grundsätzliche Problem, welches hierbei zu Tage trat, das Problem des Biohandels als solchem ist..."

Johannes Mosmann: Der schiefe Turm von Bio
Mehr zum Thema Assoziative Wirtschaft

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es ist sehr wohl von Bedeutung, von welcher Firma hier die Rede ist. Ich als Konsument will mein Geld nur einer Firma geben, von der ich weiss, dass sie ihren Angestellten einen gerechten Lohn bezahlt.
Wenn Sie einerseits eine Kampagne für HessNatur lancieren wo es darum geht zu verhindern, dass diese Firma an einen HedgeFonds verkauft wird und die Konsumenten zu informieren, was hier genau abläuft, dann erwarte ich das Gleiche auch für die Biobranche - nämlich Transparenz! Es ist mir unverständlich, warum dies hier unwichtig sein sollte.