13.10.2011

Mitstreiter gesucht!

Ich bin gelernte Silberschmiedin, d.h. nicht Schmuck-, sondern Gefäßschmiedin. Ich arbeite mit dieser Fähigkeit hauptsächlich im kirchlichen Bereich. Aber meine hoch idealistische Auseinandersetzung mit den Dingen ist nicht gefragt. Seit gut einem Jahr arbeite ich deshalb, nicht mehr am Amboß, im Institut für soziale Dreigliederung mit. Ich möchte die Weltzusammenhänge verstehen lernen und aus einem größeren Verständnis heraus gestalterisch in die Gesellschaft eingreifen können. Die Grundlage dafür habe ich, in schweißtreibender Arbeit auf einer Alp, in der Schweiz, beim Kühe melken und Käsen, geschaffen. Nun suche ich dringend sowohl Mitstreiter in der bewussten Auseinandersetzung mit dem Weltgeschehen, als auch Mitarbeiter für 3 Monate im nächsten Sommer auf der Alp. Die Planung für den Sommer drängt, da die verhältnismäßig gut bezahlten Stellen bis Ende des Jahres vergeben werden. (im November wird meine diesjährige Alpstelle wieder frei gegeben) Ich würde keine Mühe scheuen, neue Kollegen zu gewinnen. Vielleicht ist einer unter Euch, der mir mit Tat oder Rat zur Seite stehen kann und mir so ein neues Zeitfenster, zur Arbeit am Institut für soziale Dreigliederung, öffnet. Ich freu mich über jeden Kontakt!

Elisabeth Weber


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich würde gern an der Sache teilnehmen. Wie kann man mit Ihnen Kontakt aufnehmen?