12.04.2010

Wohnungspolitik: Empfehlung an Bündnis 90/Die Grünen

Am 13. März 2010 war ich zum Grünen Mietenkongress des Berliner Landesverbandes der Partei Bündnis 90/Die Grünen eingeladen. Dort sollte ich meine Empfehlungen in Bezug auf die Berliner Wohnungspolitik, die ich im Auftrag des Vereins "Bewegung für soziale Dreigliederung e.V." eingereicht hatte, bei einer Podiumsdiskussion vertreten. Hier könnt Ihr das eingereichte Papier lesen. Nach dem Kongress habe ich zudem eine kleine Ergänzung verfasst, in der ich näher auf einzelne "Steuerungsinstrumente" der Wohnungspolitik eingehe.

Zum Mietenkongress eingereichtes Papier: Wie kann die Berliner Landespolitik weitere Mietsteigerungen verhindern?
Ergänzung: Sinn und Unsinn einzelner Instrumente der Wohnungspolitik
Kurzinterview mit Johannes Mosmann am Rande des Kongresses.

Keine Kommentare: