05.06.2012

Wer ist Capvis?

Capvis ist die größte Private Equity Gesellschaft der Schweiz. Diesen Freitag verkündete Capvis, den Ökomodenversender hessnatur, um dessen Erhalt die Mitarbeiter bis zur Stunde ungebrochen kämpfen, in „die Zukunft führen" zu wollen. Was bedeutet das? Ein Blick in die Vergangenheit von Capvis kann mehr über die Zukunft sagen als alle Erklärungen. Hier ein Überblick über das Schicksal sämtlicher Unternehmen, die Capvis bislang „in die Zukunft“ geführt hat:

Johannes Mosmann: Wer ist Capvis?

Und so können Sie hessnatur helfen

1 Kommentar:

Stefan Oertel hat gesagt…

Da ich auch meinen Konsumentenstandpunkt bekundet hatte, müsste ich jetzt wohl konsequenterweise diesen Capvis-Typen eine Email schreiben, aber mein Gott ich lese dazu und lese und - verstehe nichts! Finanzierung, Risiko, Startup, Anlagekategorie, Hedge-Hickhack, kotierte Elemente, heiliges Reinvestment, Bimbo-Bingbang... Es ist zum Schreien! Klar, für jeden einzelnen Begriff finde ich eine Art Erklärung irgendwo im Internet (oder auch zwei oder drei...) und dass an der ganzen Suppe was faul ist, fühle und ahne ich recht deutlich. Ich lese es ja auch hier bei den Dreigliederen - aber meine eigene Kompetenz ein Urteil zu fällen: tendiert gen Null. --- Darum läuft auch alles so, wie es läuft, nicht wahr? Weil kein Normalbürger mehr durchblickt.