24.02.2010

Volkisnitiative Schule in Freiheit - Video

"Wie werden unsere Schulen gut? – Unter diese Frage stellte der Arbeitskreis “Schule in Freiheit” des Omnibus für direkte Demokratie den vergangenen Freitag und Samstag – In Form von Vortrag (Hennig Kullak-Ublick) und Seminar (Ingo Krampen) war diese Tagung im Haus der Demokratie eine Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger, in einen Austausch zu Ansichten und Fragen rund um das Bildungswesen nicht nur in Berlin zu kommen. Den Einstieg zeichnete Henning Kullak-Ublick, Begründer der Aktion “Mündige Schule”, mit seinem Vortrag, in dem er Erfahrungen und Einsichten als Lehrer und Initiator der Volksinitiative “Schule in Freiheit” 1998 in Schleswig-Holstein zur Verfügung stellte."(Edda Dietrich)

Video: Ausschnitte aus dem Vortrag von Henning Kullak-Ublick und der anschließenden Diskussion
Mehr zum Thema: Bildungsfreiheit
Die Forderungen von Omnibus für direkte Demokratie

Keine Kommentare: