30.09.2012

Vortrag: Christian Morgenstern und die Verwandlung des Politischen

Öffentlicher Vortrag von Manfred Kannenberg-Rentschler am Sonnabend, den 6. Oktober 2012, um 17:00 Uhr in Werder (Havel).

"Mit einem weiteren Vortrag über Christian Morgenstern setzt der Freundeskreis Bismarckhöhe seine Veranstaltungsreihe „Treffpunkt Galgenberg“ fort. Bereits 2011 hat sich Kannenberg-Rentschler mit einem Vortrag im Rahmen des "Treffpunkts Galgenberg" über Christian Morgensterns Berliner Jahre als ausgezeichneter Kenner der Materie und als brillanter Rhetoriker erwiesen. Der Diplom-Volkswirt und Autor, Jahrgang 1942, kommt aus Berlin. Er begründete und führte bis 1982 die "Bücherei für Geisteswissenschaft und Soziale Fragen" im S-Bahnhof Mexikoplatz, eine Buchhandlung mit Schwerpunkt in der anthroposophischen Literatur. Seither widmet er sich weltwirtschaftlichen und literarischen Fragen. Im vergangenen Jahr erschien sein Buch "Rudolf Steiner in Berlin" im Verlag für Anthroposophie in Dornach. Sein Thema wird eine Dimension Morgensterns ins Bewusstsein heben, die vielen noch ganz unbekannt sein dürfte..."

Ort: Treffpunkt Galgenberg, Bismarckhöhe, Hoher Weg 150, D-14542 Werder/Havel. Mehr Infos unter www.freundeskreis-bismarckhoehe.de

Keine Kommentare: