07.10.2021

Johannes Mosmann - Nazi-Vergleiche

 „Meine Damen und Herren, wir impfen Deutschland zurück in die Freiheit!“ verkündete Jens Spahn und sorgte dafür, dass Ungeimpfte zunehmend mit Repressalien rechnen müssen: Zutrittsbeschränkungen, kostenpflichtige Tests und nun sogar Lohnabzüge. Maßnahmen-Kritiker werden öffentlich beschimpft, zur Schau gestellt und müssen sich tagtäglich gegen ein wachsendes Heer selbsternannter Sittenwächter zur Wehr setzen.

Johannes Mosmann Nazi-Vergleiche: Die schwierige Balance zwischen Taktgefühl und historischer Verantwortung

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für diesen geistreichen Aufsatz. Heutzutage findet man solche gesunde und der Zeitforderung entsprechende Gedanken selten.

ThWi hat gesagt…

Schön mal wieder etwas von Ihnen zu lesen (womit ich schon gar nicht mehr gerechnet hätte). Denn womöglich ist es gar nicht mehr so einfach sich schriftlich nachweisbar zu äußern, wenn man eine bestimmte Position inne hat.

GeorgP hat gesagt…

Inspirierend! Danke

Stefan hat gesagt…

Das hat Herr Mosmann mal wieder wunderbar rausgearbeitet.
Man kann ja auch sagen dass der Mond die Gestalt einer Kugel hat, wie auch die Orange kugelförmig ist, ohne als Orangenleugner oder Mondverniedlicher verschmäht zu werden.

Mat hat gesagt…

Vielen Dank für diesen Artikel. Mögen ihn viele Menschen lesen und erkennen was da alles schief läuft, offensichtlich nicht erst seit Corona, aber es wird jetzt umso deutlicher.
Hinzufügen möchte ich nur, dass inzwischen auch eine sog. freie linke erwacht ist und sich in ähnlicher Weise äussert: https://freie-linke.de/