05.03.2009

Volksabstimmung über Komplementärmedizin in der Schweiz

Bis zum 17. Mai 2009 müssen die Schweizer über die Vorschläge der Initiative "Zukunft mit Komplementärmedizin" abstimmen. Die Initiative will die wissenschaftliche Zusammenarbeit zwischen Schul- und Alternativmedizin, die rechtliche Anerkennung qualifizierter Ärzte so wie die Abdeckung der wichtigsten alternativen Behandlungsmethoden durch die Grundversicherung in der Schweizer Verfassung verankern.
Die Chancen stehen gut, allerdings bedarf die Aktion auch die Unterstützung von Gleichgesinnten im nahen Ausland, z.B. durch Bekanntmachung der Initiative oder durch Spenden. Und das nahe Ausland braucht die Schweizer Initiative. Denn wenn diese Erfolg hat, kann sie ein Beispiel und die Initialzündung für vergleichbare Initiativen in anderen Ländern sein.

Initiative Zukunft mit Komplementärmedizin
Thema Gesundheitswesen

Keine Kommentare: