11.12.2009

Das Turmalinzimmer im Naturkundemuseum

Die Schülerfirma Steinbrücke GbR der Waldorfschule Märkisches Viertel Berlin, über die hier schon berichtet wurde, präsentiert sich mit dem Turmalinzimmer während der Langen Nacht der Museen im Naturkundemuseum. Mit dem Turmalinzimmer wird eine der drei großen europäischen Sammlungen polychromer Turmalinscheiben zum ersten Mal vollständig gezeigt. Die Schülerfirma Steinbrücke veranstaltet begleitend einen Sonderverkauf zugunsten des Straßenkinderprojekts Zaza Faly in Madagaskar, um den oft unfairen Handel mit Mineralien auszugleichen. 100% des Umsatzes aus der Langen Nacht werden an Zaza Faly überwiesen. Das Straßenkinderprojekt Zaza Faly wird an einem Infostand präsentiert.

Eine gute Gelegenheit, das Schülerprojekt kennenzulernen! Ohne Führung ist das Turmalinzimmer auch in der Zeit vom Di 26.1. bis So 7.2. im Naturkundemuseum zu sehen.

Schülerfirma Steinbrücke GbR
Das Turmalinzimmer
Thema Schülerfirmen

Keine Kommentare: