15.02.2011

Initiative Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin weckt Interesse

Unerwartet viele Interessierte, darunter Studenten, Lehrer, Eltern und Pressevertreter waren der Einladung zum ersten offenen Gespräch über die Initiative zur Gründung einer freien interkulturellen Waldorfschule in Berlin gefolgt. Nachdem Johannes Mosmann vom Institut für soziale Dreigliederung und Christoph Doll vom Lehrerseminar Berlin die Initiative vorgestellt hatten, wurde schnell deutlich, dass über den Grundgedanken kaum Diskussionsbedarf bestand, weil die meisten der Anwesenden die dringende Notwendigkeit einer solchen Schule selbst erfahren hatten und den festen Willen mitbrachten, ihr Mögliches für eine Schulgründung beizutragen. Die Initiative ist auch ein Beweis für die Wirksamkeit des besonderen Aufbaus, den Thomas Brunner für die „Sozialwissenschaftlichen Foren“ erdacht hatte ...

News: Initiative Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin weckt Interesse
Initiative Freie Interkulturelle Waldorfschule Berlin
Mehr zum Thema Bildungsfreiheit

Keine Kommentare: