25.01.2011

3.Sozialwissenschaftliches Forum - Berlin: Die dritte Weltmacht? Zur Bedeutung der globalen Zivilgesellschaft

In Seinem Buch: »Die Alternative, Wege und Weltbild des Alternativen Nobelpreises« führt Geseko von Lüpke, anhand ganz konkreter Initiativen und Aktivitäten einzelner Menschen, einerseits den ganzen Wahnsinn unserer Weltentwicklung, aber andererseits das immer wieder mutige Aufbrechen eines mechanistischen Systems durch die Menschlichkeit, deutlich vor Augen. Mit seiner Beschreibung des gegenwärtigen Ist-Zustandes der Weltentwicklung stellt er jeden einzelnen vor die Möglichkeit und Herausforderung bewusst Mitverantwortung zu übernehmen.

Mit dem letzten Kapitel des Buches, möchte ich noch einmal zum 3. Sozialwissenschaftlichen Forum in Berlin am 29. Januar einladen.

Keine Kommentare: